Bezirkegruene.at
Navigation:
am 17. August 2021

Mehr Grün für Linz: Neuer Treffpunkt am Hauptplatz

Eva Schobesberger, Helge Langer - Hauptplatz 14 – an dieser Adresse entsteht die neue Anlaufstelle und Kommunikations-Drehscheibe sowie ein Aktivist*innen-Treffpunkt der Grünen Linz. Auf eigene Kosten angemietet hat die Räumlichkeiten Stadträtin Eva Schobesberger, die die Grünen als Spitzenkandidatin in die Gemeinderats- und Bürgermeister*innen-Wahlen führt.

Die Grünen werden das leerstehende Geschäftslokal bis Ende September nutzen, ehe es dann neuerlich vermietet wird. "Ich freue mich, dass wir die Chance wahrnehmen können, noch mehr Präsenz in der Stadt zu zeigen und bedanke mich bei Eva, so Helge Langer, Bezirkssprecher der Grünen Linz.  

Ab 30. August soll der Treffpunkt am Hauptplatz regelmäßig genutzt werden.

Auf Hochtouren laufen derzeit die Arbeiten, um die Räumlichkeiten am Hauptplatz zu einem Ort des Austausches und der Information zu verwandeln sowie auch als Büroerweiterung für die Mitarbeiter*innen und als zusätzlichen Raum zur Verfügung zu haben. Der Schriftzug „Mehr Grün für Linz“ wird dieser Tage angebracht. Ab Montag, 30. August, sollen die Räumlichkeiten dann regelmäßig genutzt und bespielt werden. Geplant ist der zusätzliche Standort aber nicht nur als Anlaufstelle und Treffpunkt von Aktivist*innen während der Wahlkampf-Zeit. 

„Es ist uns ja grundsätzlich ein Anliegen, dass Leerstände auch kurzzeitig zwischengenutzt und bespielt werden. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir jetzt diese Möglichkeit haben und mit dem Geschäftslokal mitten im Herzen unserer Stadt zusätzlich sichtbar sein werden. Wir laden alle Linzer*innen ein, bei uns vorbeizuschauen und sich mit uns über unsere Stadt, aktuelle tagespolitische Ereignisse und vieles mehr auszutauschen“, informiert Schobesberger.

Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!